Navigation

Inhaltsbereich

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Prättigauerstrasse bei Schiers ein Selbstunfall mit einem Behindertentaxi, bei dem der Lenker leicht verletzt und im Spital Schiers ambulant behandelt wurde. Die zwei mitfahrenden Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Sicherheitshalber wurden sie trotzdem zur ärztlichen Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital Schiers gefahren.
Der Personenwagenlenker fuhr von Jenaz auf der Prättigauerstrasse in Richtung Schiers. Auf der Umfahrungsstrasse, in einer langgezogenen Rechtskurve nach dem Hotel Alpina fuhr er auf die Gegenfahrbahn. Als er eine Lenkkorrektur vornahm, geriet das Auto ins Schleudern, fuhr über den rechten Strassenrand auf die ansteigende Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam anschliessend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutprobe angeordnet.