Navigation

Inhaltsbereich

Am Sonntagabend konnte von einem Maiensäss oberhalb Schuders aus beobachtet werden, wie auf der gegenüberliegenden Talseite ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen war. Noch während der Alarmierung begab sich eine Person zur Unfallstelle, wo sie eine aus dem Fahrzeug geschleuderte Person schwerstverletzt vorfand. Für die Bergung des Verletzten wurde die Rega aufgeboten. Nach der schwierigen Bergung wurde dieser ins Kantonsspital Chur überführt.
Wie es zum eigentlichen Unfall gekommen ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Abklärungen. Fest steht, dass das Fahrzeug auf dem steilen Waldweg bergwärts unterwegs war. Auf einer geraden Strecke kam das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen links von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals auf einer Länge von ca. 250 bis 300 Metern, bis es in sehr steilem Gelände schliesslich zum Stillstand kam.