Navigation

Inhaltsbereich

Ein 76-Jähriger Wanderer, der seit Samstagabend im Gebiet Oberalppass vermisst worden war, ist am Sonntagmittag von den Suchtrupps schwer verletzt gefunden worden. Er erlag im Verlauf des Sonntagnachmittags im Kantonsspital Chur seinen schweren Verletzungen.

 

Am Samstagabend ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach ein 76-Jähriger Urlauber von einer Wanderung vom Oberalppass via Pass Triarms nach Sedrun nicht heimgekehrt war. Eine gross angelegte Suchaktion wurde unverzüglich gestartet. In den Abend- und Nachtstunden suchten die Retter der Alpinen Rettung Schweiz mit Suchhundeteams das Gebiet gründlich ab. Aus der Luft wurde die terrestrische Suchaktion durch einen Superpuma der Armee mit Wärmebildkamera unterstützt. Am Sonntagmorgen ging die Suche nach dem Vermissten weiter. Gegen die Mittagszeit konnte der 76-Jährige im Gebiet Hinterer Val-Val von den Rettungsmannschaften schwer verletzt gefunden worden. Nach notfallmedizinischer Versorgung am Unglücksort wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Leider erlag der Wanderer am Nachmittag seinen schweren Verletzungen.