Navigation

Inhaltsbereich

Bei einem Lawinenniedergang auf die Kantonsstrasse bei Sils i.E. wurden am Freitagnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Ein Lieferwagen befand sich auf der Fahrt von Sils in Richtung Maloja, als kurz vor Plaun da Lej eine Lawine plötzlich auf die Strasse niederging. Als der Fahrzeuglenker dies bemerkte, beschleunigte er seinen Wagen, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Fahrzeug von der Lawine erfasst und zum Teil zugeschüttet wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Zur ambulanten Behandlung wurden die Leichtverletzten mit der Einsatzambulanz in die Klinik Gut nach St. Moritz gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Räumung des Lawinenkegels von rund 20 Metern Breite und einer Höhe von knapp einem Meter musste die Kantonsstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.