Navigation

Inhaltsbereich

Am Sonntagmorgen früh befuhr der Lenker eines Personenwagens zusammen mit einer Beifahrerin die Hauptstrasse 28 von Scuol nach Zernez. Zwischen Susch und Zernez geriet das Fahrzeug auf einem geraden Strassenstück über den Fahrbahnrand hinaus. Darauf fiel es 3 Meter die Böschung runter, rutschte etwa 40 Meter auf einem geraden Stück Weideland weiter und fiel in der Folge nochmals 8 Meter einen steilen Abhang in den Fluss hinunter. Zum Unfallzeitpunt regnete es. Der Lenker und die Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die Beifahrerin wurde von einem Kollegen zur Kontrolle ins Spital nach Samedan gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme fuhr ein weiterer Lenker von Susch kommend zur Unfallstelle und parkierte aufgrund der Warnleuchten sein Fahrzeug am Strassenrand. Der durchgeführte Alkotest ergab 2.57 Gewichtspromille. Es stellte sich danach auch noch heraus dass dieser Lenker einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt eine Streifkollision mit einem anderen Fahrzeuglenker hatte. Es entstand geringer Sachschaden. Eine Blutprobe wurde angeordnet.