Navigation

Inhaltsbereich

Ein 36-jähriger Mann aus Neuseeland ist am Montag in einem Bach bei der Fürstenalp oberhalb Trimmis tödlich verunglückt. Nach Eingang der Vermisstmeldung am Montagabend wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der sich der Schweizerische Alpenclub, die Rega, ein Helikopter der Armee und die Kantonspolizei Graubünden beteiligten. Kurz vor Mitternacht konnte der 36-Jährige dann tot in dem Bach gefunden werden.

 

Der Neuseeländer befand sich bei einer Familie in Trimmis zu Gast. Zusammen mit seinem Gastgeber verbrachte er das Wochenende in einer Hütte auf der Fürstenalp. Während der Gastgeber am Sonntagabend wieder nach Trimmis zurückkehrte, wollte der 36-Jährige noch eine Nacht in der Hütte verbringen und dann am Montag zurück nach Trimmis gehen. Als er bis am Montagabend dort noch nicht eingetroffen war, verständigte der Gastgeber die Polizei. Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der Mann im steilen, unwegsamen und teils noch schneebedeckten Gelände mehrmals ausgerutscht, in den Bach gefallen und mit grosser Wahrscheinlichkeit ertrunken.