Navigation

Inhaltsbereich

Nur geringer Sachschaden entstand bei einer Auffahrkollision am Donnerstagnachmittag auf der A13 bei Trimmis, verletzt wurde niemand.
Ein Lastwagenfahrer fuhr über die A13 von Chur in Richtung Landquart, als er auf der Trimmiser-Kuppe infolge einer Fahrzeugkolonne abbremsen musste. Ein nachfolgender Kleinbuslenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lastwagen auf. Dabei wurde der Bus leicht beschädigt.
Zur Staubildung dürfte es gekommen sein, weil kurz zuvor ein in gleicher Richtung fahrender Geländewagen mit Anhänger in der Senke nach der Trimmiser-Kuppe ins Schleudern kam und dabei die rechtsseitige Leitplanke touchierte. Ohne anzuhalten entfernte sich dieses Fahrzeug von der Unfallstelle. Der fragliche Lenker sowie Personen welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrsstützpunkt Chur Tel. 081 257 72 50, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.