Navigation

Inhaltsbereich

Bei einem Selbstunfall eines Personenwagenlenkers ist am späten Dienstagnachmittag auf der A13 zwischen Zizers und Chur-Nord grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Als Folge dieses Unfalles wurde der Verkehr in Richtung Chur durch Staubildung beeinträchtigt.

Der Personenwagenlenker, der an seinem Fahrzeug einen Sachentransportanhänger mitführte, war gemäss eigenen Angaben für einen kurzen Augenblick eingeschlafen und kollidierte deshalb mit der rechtsseitigen Leitplanke. Anschliessend schürfte die Fahrzeugkomposition an der Leitplanke rund 60 Meter weiter, bis sie schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand gebracht werden konnte. Der Personenwagen und der Anhänger erlitten Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke auf der ganzen Länge der Unfallstelle stark beschädigt.