Navigation

Inhaltsbereich

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei Trin frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital gebracht. Auch die drei Insassen des Personenwagens, die beim Zusammenstoss leichte Verletzungen erlitten, wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der gegen 13.30 Uhr von Flims Richtung Tamins fahrende Motorradlenker wollte bei Trin-Platta einen Lastwagen überholen. In der lang gezogenen Rechtskurve übersah er das entgegenkommende Auto und prallte frontal in den Personenwagen. Eine zufällig anwesende Rega-Ärztin leistete den Verletzten erste notfallmedizinische Hilfe, bevor die Mitarbeitenden der Rettung Chur die Betreuung übernahmen. Für die Bergung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle musste die Kantonsstrasse zwischen Tamins und Trin während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es beidseits zu Staus von mehreren Kilometern Länge.