Navigation

Inhaltsbereich

Die Kantonspolizei Graubünden hat am vergangenen Wochenende im Schwerverkehrskontrollzentrum Unterrealta bei einer gross angelegten Carkontrolle 119 Chauffeure überprüft.

Während drei Tagen verstiessen 21 Chauffeure gegen die strassenverkehrsrechtlichen Vorschriften. Davon hatten vier Lenker die Ruhezeit nicht eingehalten. In fünf Fällen musste die Polizei den Chauffeuren die Weiterfahrt verweigern. In einzelnen Fällen mussten Ersatzchauffeure organisiert werden um die Fahrgäste an ihr Reiseziel zu bringen. Bei der Überprüfung der Betriebssicherheit der Fahrzeuge wurden aufgrund gut gewarteter Fahrzeuge keine massiven Mängel festgestellt. Insgesamt wurden 94 ausländische und 25 inländische Reisecars kontrolliert. Die Kontrollen wurden durch die Fahrgäste trotz unterschiedlich langen Wartezeiten mehrheitlich begrüsst.