Navigation

Inhaltsbereich

Am letzten Wochenende hat die Kantonspolizei Graubünden in Uors im Lugnez zwei jugendliche Diebe gestellt. Die beiden 17-Jährigen haben im Zuge der Ermittlungen vier Einschleichediebstähle gestanden, die sie teilweise gemeinsam verübt hatten. Dabei entwendeten sie unter anderem elektronische Geräte und Getränke, aber auch Bargeld und Schmuck.

Einer der beiden 17-Jährigen wurde im Lugnez mit Diebesgut im Wert von mehreren tausend Franken angehalten. Zusammen mit seinem Kollegen hatte er ein TV-Gerät, Geld und Wein aus einer Wohnung in Uors gestohlen. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass die Beiden auch für drei weitere Einschleichediebstähle in den Kantonen St. Gallen und Aargau verantwortlich sind. Die Jugendlichen, ein Schweizer und ein in der Schweiz niedergelassener Deutscher, werden nun verzeigt.