Navigation

Inhaltsbereich

Ein Landwirt ist am Dienstagnachmittag beim Mähen einer Bergwiese im Gebiet Grotta bei Waltensbrug samt der Mähmaschine über eine Felswand gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Nach rund zehn Metern freiem Fall wurde der Bauer von zwei in der Wand stehenden Bäumen aufgehalten.

Nachdem die Ehefrau des Bauers diesen nicht mehr erreichen konnte, begann sie im betreffenden Gebiet mit Bekannten nach ihm zu suchen. Rund drei Stunden nach dem Unfall konnte er dann gefunden und die Rettungskräfte alarmiert werden. Mit Hilfe der Feuerwehr Waltensburg und einem Ambulanzteam des Spitals Ilanz konnte der Landwirt auf eine Felsplatte gehoben und notfallmedizinisch versorgt werden. Von dort wurde er durch die Rega mit der Seilwinde geborgen und anschliessend ins Kantonsspital Chur geflogen.