Navigation

Inhaltsbereich

Ein 81-jähriger Personenwagenlenker aus dem Kanton Graubünden ist am Montagnachmittag auf der Kantonsstrasse zwischen Zernez und Brail bei einer Frontalkollision mit einem Anhängerzug ums Leben gekommen.

 

Der 81-Jährige fuhr von Brail kommend in Richtung Zernez. Ausgangs der Galerie, im Gebiet Raschitsch, geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Strassenseite  und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Der Automobilist wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Für die Bergung des Opfers standen die Feuerwehren Macun und Plaiv im Einsatz. Leichte Verletzungen erlitten auch die Beifahrerin des Personenwagenlenkers und der Lastwagenchauffeur. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital Samedan gebracht.

Verkehrsunfall zwischen Zernez und Brail