Navigation

Inhaltsbereich

Eine Geisterfahrt auf der A13 zwischen Maienfeld und Zizers hat am Mittwochnachmittag ein glückliches Ende genommen. Die fehlbare Personenwagenlenkerin konnte beim Rastplatz Apfelwuhr von einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und kontrolliert werden.

Die Automobilistin fuhr von Chur kommend auf der Autobahn in Richtung Norden. Sie hatte die Absicht, die A13 beim Anschluss Landquart zu verlassen. Nachdem sie diese Ausfahrt verpasst hatte, fuhr sie in Richtung Maienfeld weiter. Plötzlich hielt sie an und wendete ihr Fahrzeug auf der Autobahn. Anschliessend fuhr sie auf der Überholspur in Richtung Süden bis sie schliesslich beim Rastplatz Apfelwuhr die A13 verliess.

Die Lenkerin wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Zudem musste sie ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.