Navigation

Inhaltsbereich

Auf der Autobahn A13 bei Zizers ist am Samstagnachmittag ein Lieferwagen ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt.
Der Lenker des Lieferwagens bemerkte während der Fahrt auf der Autobahn A13 zwischen Zizers und Landquart, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung war. Er lenkte das Auto auf den Pannenstreifen. Als der Beifahrer die Motorhaube öffnete, schlugen ihm die Flammen aus dem Motorraum entgegen. Die Insassen versuchten, mit einem mitgeführten Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Erst dem mit 10 Mann ausgerückten Feuerwehrstützpunkt Landquart gelang es, das Feuer zu löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Sachschaden entstand auch am Strassenkörper. Während rund zwei Stunden konnte die A13 im Bereich der Brandstelle nur einspurig befahren werden. Der Fahrzeugbrand, der im Motorenraum ausgebrochen war, ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.