Navigation

Inhaltsbereich

Auf der Nordspur der A13 bei Zizers ist es am Sonntag gegen Abend zu Verkehrsbehinderungen gekommen, nachdem ein Wohnwagengespann ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt war. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber Sachschaden von über 50‘000 Franken.

Der Lenker des Wohnwagengespanns war auf der Fahrt von Chur Richtung Sargans kurz vor der Raststätte Apfelwuhr ins Schlingern geraten. Die Fahrzeugkomposition wurde frontal gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam schliesslich quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Für die Bergung des Unfallfahrzeugs musste eine Spur der Autobahn Richtung Norden während rund eineinhalb Stunden gesperrt bleiben. Am Wohnwagengespann und an mehreren Elementen der Mitteilleitplanke entstand hoher Sachschaden.