Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen sind am Donnerstagnachmittag (31.12.2009) bei Zernez im Engadin drei Personen leicht verletzt worden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Lieferwagenfahrer geriet in einer Rechtskurve im Gebiet Crastatscha bei Zernez auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Gemäss Zeugenaussagen fuhr der Lenker des Lieferwagens mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Die drei Insassen des Personenwagens wurden beim Aufprall leicht verletzt. Zwei davon mussten mit der Ambulanz des Stützpunktes Zernez ins Spital nach Scuol gefahren werden, die dritte Person begab sich kurze Zeit später selbständig zur Kontrolle ins Spital. Die beiden Insassen des Lieferwagens blieben unverletzt. An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Auseinandersetzung in der wartenden Kolonne
Die Strasse war während der Räumung der Unfallstelle rund 30 Minuten in beiden Richtungen gesperrt. Während dieser Zeit kam es in der wartenden Kolonne zu einem Zwischenfall. Ein Fahrzeuglenker ging davon aus, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen einer Panne auf der Strasse standen und wollte sie überholen. Ein weiterer Fahrzeuglenker, welcher dies bemerkte, stellt sich dem überholenden Fahrzeug in den Weg. Der Lenker des überholenden Fahrzeugs fuhr in der Folge so nahe auf den Mann auf, dass dieser wütend wurde und die Motorhaube des Personenwagens mit einem Schlüssel zerkratzte. Die beiden Parteien konnten das Missverständnis klären und sich gütlich einigen.

Unfallsituation

Die drei Insassen des Personenwagens wurden verletzt

Der Lieferwagen geriet auf die Gegenfahrbahn
Neuer Artikel