Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Schwelbrand in der Villa Nairs in Scuol hat am Samstagmorgen einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. Die grosse Hitze in einem Cheminée im Erdgeschoss hat dazu geführt, dass die Wand dahinter und der Boden in Brand geraten sind.

Um vier Uhr in der Früh stellte ein Bewohner des Hauses in seinem Wohnzimmer leichten Rauchgeruch fest, konnte jedoch nichts erkennen. In den folgenden drei bis vier Stunden entwickelte sich der Schwelbrand zwischen dem Cheminée und der Wand unbemerkt weiter. Der herbeigerufene Kaminfeger alarmierte schliesslich die Feuerwehr. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte die Einsatzgruppe Scuol der Feuerwehr Pisoc, welche mit 15 Mann ausgerückt war, den Brandherd lokalisieren und den Schwelbrand löschen. Verletzt wurde niemand, am Haus entstand jedoch ein Sachschaden, welcher auf mehrere zehntausend Franken geschätzt wird.

Rauchentwicklung im Cheminée

Um den Schwelbrand zu löschen, mussten Wand und Boden geöffnet werden
Neuer Artikel