Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Viel Glück hatte am Sonntagnachmittag ein deutscher Automobilist, welcher in Davos Dorf eine Auffahrkollision vermeiden wollte. Er konnte dem Kolonnenverkehr vor ihm ausweichen, geriet dabei aber von der Strasse ab und kam kurz vor dem Geleise der Rhätischen Bahn (RhB) zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker fuhr auf der Hauptstrasse von Davos Richtung Landquart. Bei der Ortsausfahrt Davos Dorf, auf der Höhe der Flüelakreuzung, stockte der Verkehr. Um eine Auffahrkollision zu vermeiden, wich der Lenker nach rechts auf das Trottoir aus. Dabei kam er ins Schleudern und rutschte eine rund 80 cm hohe Bordsteinkante hinunter. Kurz vor dem Geleise der RhB kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, aber weil der Personenwagen sehr nahe bei den Schienen stand, musste der Bahnverkehr aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Betroffen waren ein Regionalzug von Davos nach Landquart sowie die Sportzüge von Klosters nach Davos. Nach rund einer Stunde war das Fahrzeug geborgen und die Bahnstrecke konnte wieder freigegeben werden. Wegen des Unfalls hatte der Regionalzug der Rhätischen Bahn rund 50 Minuten Verspätung.

Das Fahrzeug geriet von der Strasse und kam neben dem RhB-Geleise zum Stillstand

Das Fahrzeug geriet von der Strasse und kam neben dem RhB-Geleise zum Stillstand
Neuer Artikel