Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Ofenpassstrasse zwischen Ova Spin und dem Zollamt La Drossa ist es am Montagvormittag zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil gekommen. Eine 32-jährige Frau aus Deutschland ist dabei so schwer verletzt worden, dass sie noch auf der Unfallstelle verstorben ist.

Der Lenker eines Personenwagens geriet auf der stark vereisten Strasse von Zernez Richtung Ofenpass in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil, in welchem ein Ehepaar aus Deutschland und ihre zwei Kinder unterwegs waren. Beim Aufprall wurde die Frau, welche im hinteren Teil des Wohnmobils sass, schwer verletzt. Trotz notfallmedizinischer Betreuung vor Ort durch einen Arzt verstarb die Frau noch auf der Unfallstelle. Ihr Mann und die beiden Kinder blieben unverletzt, der Lenker des Personenwagens erlitt leichte Verletzungen. Die Betroffenen wurden durch das Care Team Grischun psychologisch betreut. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Um die Unfallstelle zu räumen, musste die Ofenpassstrasse während rund zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Die Frontalkollision am Ofenpass forderte ein Todesopfer
Neuer Artikel