Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet von Flims Laax Falera ist am Donnerstagmittag ein 71-jähriger Skifahrer tödlich verunfallt. Der aus Deutschland stammende Mann kollidierte mit einem anderen Skifahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die beiden Skifahrer befanden sich auf der als mittelschwer gekennzeichneten Piste Richtung Plaun. Auf einem schmalen Streckenabschnitt, welcher zum Unfallzeitpunkt wegen Pistenpräparation abgesperrt war, kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision. Der zweite Skifahrer, ein 76-jähriger Deutscher, wurde beim Zusammenstoss nur leicht verletzt. Der 71-Jährige hingegen erlitt beim Sturz so schwere Verletzungen, dass er trotz rascher notfallmedizinischer Versorgung durch den Pistenrettungsdienst und die Rega noch auf der Unfallstelle verstarb.
Neuer Artikel