Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag ist es im San-Bernardino-Tunnel zu einem Verkehrsunfall mit einem Autotransporter gekommen. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug und die Tunnelwand wurden aber erheblich beschädigt.

Ein mit sieben Personenwagen beladener Autotransporter aus Deutschland war unterwegs Richtung Süden. Kurz vor dem Tunnelende bei San Bernardino geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Tunnelwand. Der Lenker blieb unverletzt, am Autotransporter und an drei der sieben geladenen Personenwagen entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Die Tunnelwand wurde auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt und muss ersetzt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Um die Unfallstelle zu räumen, musste der Tunnel während rund fünf Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Ab 15.30 Uhr konnte er dann wieder einspurig befahren werden. Vor den beiden Tunnelportalen staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von mehreren Kilometern.


Auch die Tunnelwand wurde stark beschädigt

Der beschädigte Autotransporter nach der Bergung

Autotransporter kollidiert mit Tunnelwand

Autotransporter kollidiert mit Tunnelwand
Neuer Artikel