Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Verkehrsunfall auf der Oberländerstrasse oberhalb Tamins hat am Mittwochmorgen die Sperrung der Strasse für rund eineinhalb Stunden notwendig gemacht. Dies führte in beiden Richtungen zu entsprechenden Wartezeiten.

Ein in Richtung Flims fahrender Lieferwagenlenker überholte oberhalb Tamins einen Lastwagen. Ein entgegenkommender Personenwagenlenker bremste sein Fahrzeug brüsk ab, weil er der Meinung war, dass der Fahrer des Lieferwagens nicht mehr rechtzeitig auf seine Fahrbahn zurückkehren könne. Wegen des Bremsmanövers geriet der Personenwagenlenker jedoch seinerseits ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn. Darauf reagierte der Lieferwagenlenker, der inzwischen wieder auf seiner Fahrspur war, mit einem Ausweichmanöver auf die linke Fahrbahnhälfte. Quasi im Linksverkehr kollidierten die beiden Fahrzeuge schliesslich frontal-seitlich miteinander. Der Personenwagenlenker wurde dabei leicht verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfallendlage in Richtung Flims gesehen

Neuer Artikel