Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag hat ein Automobilist im Misox vergeblich versucht, sich mit rasanter Fahrt einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Nachdem er gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen, der Lenker wird verzeigt.

Der Fahrer war auf der Kantonsstrasse von Soazza herkommend in Richtung Süden unterwegs, als er sich südlich Soazza einer Polizeikontrolle näherte. Trotz gut signalisierte Kontrollestelle und deutlichem Haltezeichen des Kantonspolizisten fuhr er ohne vom Gas zu gehen weiter. Der anhaltende Polizist konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Mit Blaulicht und Sirene verfolgte ein Streifenwagen den Flüchtigen, welcher mit stark übersetzter Geschwindigkeit weiterfuhr. Nach einer fünf Kilometer langen Verfolgungsfahrt konnte der Automobilist in Lostallo angehalten werden. Er gab zu, zu viel getrunken zu haben und wollte sich somit einer Kontrolle entziehen.
Neuer Artikel