Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag hat sich im Skigebiet Rothorn auf der Lenzerheide ein Schlittelunfall ereignet. Eine 16-jährige Schülerin hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen und musste mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden.

Mehrere Schulklassen aus dem Kanton Aargau befanden sich gemeinsam auf einem Wintersporttag im Rothorngebiet. Eine Gruppe war zwischen der Mittelstation Scharmoin und der Talstation der Rothornbahn am Schlitteln. Auf einer der zahlreichen Talfahrten fuhren eine 16-jährige Schülerin und ein 18-jähriger Schüler gemeinsam auf einem Zweierschlitten. Aus noch unbekannten Gründen verliessen sie den Schlittelweg und fuhren auf die Ski- und Snowboardpiste. Weil diese stark vereist war, konnten sie nicht mehr bremsen, gerieten über den Pistenrand hinaus und kollidierten dort mit einer Tanne. Die Schülerin, welche hinten auf dem Schlitten sass, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste mit einer Windenaktion von der Rega geborgen werden. Der vorne sitzende Schüler wurde nicht verletzt.
Neuer Artikel