Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Trotz der günstigen Schnee- und Wetterverhältnisse sind am Samstag um die Mittagszeit am Piz Segnas eine Tourenfahrerin und ein Tourenfahrer von zwei selbstausgelösten Schneebrettern erfasst und mitgerissen worden. Die Beiden erlitten leichte Verletzungen.

 

Die zwei Einheimischen waren vom Cassonsgrat über die übliche Route auf dem Piz Segnas aufgestiegen und beabsichtigten die steile Südwestflanke zu befahren. Der Mann fuhr voraus und löste ein Schneebrett aus. Er wurde erfasst und rund 300 Meter in die Tiefe mitgerissen. Die Frau fuhr ihn nach und löste ebenfalls ein Schneebrett aus. Auch sie wurde vom Schnee erfasst und in die Tiefe mitgerissen. Die Beiden wurden glücklicherweise nicht verschüttet und konnten selber Alarm schlagen. Sie wurden von der Rega geborgen und ins Spital Ilanz transportiert. Noch im Verlauf des Samstags konnten sie das Spital verlassen.

Neuer Artikel