Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Sonntag haben sich im Kanton Graubünden drei Verkehrsunfälle ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Der erste Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der A28 bei Fideris, Höhe Buochwald. Ein in Richtung Landquart fahrender Automobilist geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Ein ihm nachfolgender Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das verunfallte Auto auf. Zwei Mitfahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

In Flond geriet ein Automobilist auf der Fahrt nach Ilanz ins Schleudern und nachdem er die Gegenfahrbahn überquert hatte, kam er von der Strasse ab und stürzte rund einige Meter den Abhang hinunter. Der allein fahrende Lenker blieb unverletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Im Oberengadin auf der Shellstrasse im Kreisel Samedan, fuhr ein Lenker gerade aus. Der Personenwagen wurde in der Folge rund 15 Meter durch die Luft katapultiert und kollidierte anschliessend mit einem Beleuchtungspfosten. Beim Aufprall zog sich der Mann leichte Verletzungen zu.  Da der durchgeführte Atemlufttest positiv ausfiel, wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Auto entstand Totalschaden.

Neuer Artikel