Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der Nationalstrasse A28 zwischen Küblis und Schiers haben eine Fahrzeuglenkerin und zwei Kinder Verletzungen erlitten. Sie wurden mit Ambulanzfahrzeugen ins Spital Schiers und ein Kind zur ambulanten Behandlung zum Notfallarzt in Küblis gefahren. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz nach 12.00 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Autostrasse A28 von Küblis in Richtung Schiers. Bei der Abzweigung Arieschbach beabsichtigte sie, nach links zum Kieswerk abzubiegen. Eine nachfolgende Autofahrerin bemerkte dies zu spät, worauf es zu einer heftigen Auffahrkollision kam. Der stehende Wagen geriet anschliessend auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision kam. Die Fahrzeuglenkerin, die Richtung Kieswerk fahren wollte und ihre zwei drei- bis vierjährigen Kinder erlitten Verletzungen. Zur Mithilfe auf der Unfallstelle rückten ein Notarzt, drei Ambulanzen und sieben Mitglieder der Strassenrettung Mittelprättigau aus. Die Strasse war für rund 45 Minuten gesperrt.
Neuer Artikel