Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag haben rund 130 Personen in Davos gegen das World Economic Forum demonstriert. Abgesehen von zwei kleinen Provokationen vor dem Kongresshaus und dem Hotel Seehof ist die Kundgebung friedlich verlaufen.

Der Demonstrationszug mit rund 130 Personen hielt sich an die vorgegebene und bewilligte Route vom Rathaus zum Bahnhof Davos Platz und über die Talstrasse zum Bahnhof Davos Dorf. An drei Standorten hielt die Gruppe kurz an und es kam zu Kundgebungen. Beim zweiten und dritten Stopp gelang es einer Gruppe von rund zehn Demonstranten, Abschrankungen zu überqueren. Vor dem Hotel Seehof setzte die Polizei mehrmals kurz Wasser aus einem Schlauch sowie einen Schuss Gummischrot ein, um die Gruppe zurückzuhalten. Verletzt wurde dabei niemand. Während der gesamten Kundgebung, welche sich kurz vor 17.00 Uhr auflöste, kam es zu keinen Sachbeschädigungen.
Neuer Artikel