Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Skigebiet Rothorn, auf der Lenzerheide, ist am Samstag ein Skifahrer schwer verunfallt.

Um die Mittagszeit fuhren zwei Skifahrer von der Motta-Endstation talwärts und beabsichtigten zur Mittelstation Scharmoin zu gelangen. Beim Abbiegen in die Querpiste zur Mittelstation, geriet einer der Schneesportler über den rechten Pistenrand hinaus. Nach zirka 10 Meter Fahrt im steilen Abhang, ausserhalb der Piste im Tiefschnee, schlug er auf einem flachen Teilstück auf und verlor die Ski und die Stöcke. Danach kollerte er nochmals rund 10 Meter den steilen Abhang hinunter. Beim Sturz zog er sich schwere Kopf-  und Hüftverletzungen zu. Wegen den sehr schlechten Witterungsverhältnissen, erfolgte die Bergung mit dem Rettungsschlitten bis nach Parpan. In Parpan konnte ein Rega-Helikopter landen und den Schwerverletzten ins Kantonsspital nach Chur transportieren.

 

Neuer Artikel