Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Puschlav hat die Kantonspolizei Graubünden in Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps einen 30-jährigen Schweizer wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorübergehend festgenommen und über 20 weitere Personen wegen Drogendelikten an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Zudem wurden rund 200 Gramm Betäubungsmittel (Marihuana, Ecstasy, Amphetamin und halluzinogene Pilze) beschlagnahmt.

Die Ermittlungen, die während des Sommers 2009 aufgenommen wurden, haben zur Festnahme eines im Puschlav wohnhaften Schweizer Bürgers geführt. Ihm wird vorgeworfen, Drogenhandel betrieben zu haben und eine grosse Menge Marihuana und Haschisch hergestellt zu haben. Anlässlich einer Hausdurchsuchung an seinem Wohnort konnte die Polizei einige Gramm Marihuana von sehr guter Qualität sicherstellen. Im Verlauf der Ermittlung wurden mehr als zwanzig einheimische Drogenkonsumenten im Alter zwischen 18 und 31 Jahren eruiert. Fünf von ihnen wurden wegen Handel mit Cannabisprodukten verzeigt. Der Umsatz der letzten zehn Jahre beläuft sich auf rund 80'000 Franken. Insgesamt wurden nahezu acht Kilogramm Marihuana und Haschisch in Umlauf gebracht.
 
Zudem wurden drei junge Einheimische identifiziert, die zwischen April und September 2009, oberhalb des Kraftwerkes von Robbia, San Carlo, eine Hanftplantage betrieben haben. Aus dem Cannabisertrag wurde Marihuana hergestellt, das anschliessend zum Teil veräussert wurde.
Neuer Artikel