Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist es in Graubünden zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Bei drei davon sind insgesamt vier Personen verletzt und sechs Fahrzeuge beschädigt worden.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 18.00 Uhr auf der Autobahn A13 bei Maienfeld. Dort kam es auf der Überholspur Richtung Landquart zu einer Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gefahren werden. An einem der drei Fahrzeuge entstand Totalschaden, die anderen zwei wurden unterschiedlich stark beschädigt. Während der Räumung der Unfallstelle konnte die Autobahn rund 45 Minuten lang nur einspurig befahren werden.

In Wiesen geriet ein Fahrzeug mit vier Insassen auf der leicht vereisten Strasse ins Schleudern und kollidierte frontal mit einer Stützmauer. Die beiden Personen, welche vorne sassen, wurden beim Aufprall verletzt und mussten mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Spital Davos gefahren werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der dritte Unfall ereignete sich kurz vor Bivio. Ein Personenwagenlenker, welcher von Savognin Richtung Bivio unterwegs war, geriet in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten Strasse zu weit nach links und kollidierte in der Strassenmitte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Lenker dieses entgegenkommenden Personenwagens wurde leicht verletzt und musste sich in ambulante Spitalpflege begeben. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Neuer Artikel