Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 17-jähriger Skifahrer hat am Samstagmittag oberhalb von Davos Wolfgang ein Schneebrett ausgelöst und ist verschüttet worden. Seine Kollegen konnten ihn orten und unverletzt bergen.

Eine Gruppe von fünf Skifahrern war ausserhalb der Piste vom Meierhoftäli via Saleza Richtung Meierhöfe unterwegs. Während der Fahrt löste der 17-Jährige ein Schneebrett aus und wurde selber darin verschüttet. Seine Kollegen konnten ihn dank des Lawinenverschüttetensuchgeräts (LVS-Gerät) rasch orten und bergen. Wegen des schlechten Wetters konnte die Rega nicht ins Berggebiet fliegen. Der junge Mann musste daher vom Rettungsdienst Parsenn auf dem Rettungsschlitten ins Tal gefahren werden. Von dort wurde er mit dem Helikopter ins Spital Davos geflogen. Die medizinische Untersuchung zeigte, dass er unverletzt war, und so konnte er das Spital nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Neuer Artikel