Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach den erneuten Niederschlägen haben sich auf dem Bündner Strassennetz ausserhalb der Stadt Chur am Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen ereignet. Mit einer Ausnahme blieb es jeweils bei Blechschäden. Ein Personenwagenlenker erlitt bei einem Selbstunfall auf der A13 zwischen Landquart und Maienfeld leichte Verletzungen und musste mit der Ambulanz in Spitalpflege verbracht werden.

Beim erwähnten Selbstunfall befuhr der Lenker die Nordspur der A13 in Richtung Maienfeld. Als er mit seinem Fahrzeug von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, geriet das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug den Wildschutzzaun. Nach mehrmaligem Überschlagen kam das Fahrzeug rund zehn Meter neben der Strasse auf der Wiese zum Stillstand.

Bei den übrigen Kollisionen, welche der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch gemeldet wurden, insgesamt waren es bis zum jetzigen Zeitpunkt elf, handelte es sich entweder um Selbstunfälle oder um Kollisionen zwischen zwei Fahrzeugen.

Beteiligter Personenwagen des Selbstunfalles auf der A13
Neuer Artikel