Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein österreichischer Jäger hat im Herbst des vergangenen Jahres auf Gemeindegebiet Samnaun mehrere Murmeltiere widerrechtlich erlegt. Dies ergaben die inzwischen abgeschlossenen Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden, des Amtes für Jagd und Fischerei und der Polizeiinspektion Kappl (Österreich).

Ein einheimischer Jäger konnte im Gebiet zwischen der Bergstation Grivalea und dem Grenzübergang Cuolm d’Alp Bella einen Mann beobachten, welcher Murmeltiere bejagte. Der Schütze, welcher noch in Begleitung eines weiteren Mannes war, betrat über die grüne Grenze Schweizer Boden, weshalb die Sache dem einheimischen Jäger verdächtig erschien. Die aufgrund dieser Meldung eingeleiteten Ermittlungen führten zu einem 57-jährigen Österreicher, welcher mittlerweile geständig ist, mindestens drei Murmeltiere auf Schweizer Boden ohne Jagdpatent geschossen zu haben.
Neuer Artikel