Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nicht schlecht gestaunt hat kürzlich ein Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden, als er auf der Fahrt von Flims nach Ilanz am helllichten Tag zwei Füchsen begegnete. Die beiden Wildtiere hat es wenig gekümmert, ihr Liebesspiel auf der Hauptstrasse zu verrichten.

Der Polizist fuhr im Mittagsverkehr von Flims nach Ilanz, als er bei der Einfahrt auf die Hauptstrasse, mitten auf der Fahrbahn, zwei Füchse sah. Weil die Wildtiere nicht wie üblich flüchteten, hielt er seinen Personenwagen an. Stark verwundert stellte der Polizist, welcher gleichzeitig auch passionierter Jäger ist, fest, dass es sich um ein Fuchspaar handelte, welches den Paarungsakt an einem sehr speziellen Ort ausübte. Ohne dass die beiden „Liebenden“ voneinander abliessen, konnte der Polizist sie von der Fahrbahn wegtreiben. Die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer war somit ausgeräumt.
Neuer Artikel