Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Brandermittlungen durch die Kantonspolizei Graubünden haben zu keinerlei Anhaltspunkten geführt, die auf eine absichtliche Brandlegung schliessen lassen würden. Brandstiftung kann deshalb mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Als wahrscheinlichste Brandursache muss ein Defekt in der elektrischen Anlage des Brandobjektes betrachtet werden. Ausserdem kann ein unvorsichtiger Umgang mit Raucherwaren oder Asche nicht völlig ausgeschlossen werden.

Bei dem Brand, der in den frühen Morgenstunden des 9. Februar im Wohnhaus Altdorfstrasse 12 ausgebrochen war, wurde ein Gebäude vollständig zerstört und zwei weitere erheblich beschädigt. Der Sachschaden an den Immobilien kann nach wie vor nicht genau beziffert werden. Er dürfte jedoch mehrere Millionen Franken betragen.
Neuer Artikel