Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zweier Personenwagen bei Zernez sind die beiden Beifahrerinnen schwer verletzt worden. Mit unbestimmten Verletzungen wurde die eine mit dem Rega Heli und die andere mit der Einsatzambulanz ins Spital Samedan überführt.

Bei starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn fuhr ein Automobilist am Freitagnachmittag vom Ofenpass herkommend talwärts in Richtung Zernez. Bei der Örtlichkeit Val da Barcle verlor er in einer unübersichtlichen Rechtskurve die Herrschaft über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch den Aufprall schleuderte es das talwärts fahrende Auto gegen die Stützmauer der dortigen Galerie und kam total beschädigt zum Stillstand. An beiden Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Zur Räumung der Unfallstelle musste die Ofenpassstrasse während rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.
Neuer Artikel