Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine aus dem Kanton Zürich stammende 74-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Schiers ums Leben gekommen. Zudem erlitten noch weitere vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwere Verletzungen. Mit dem Rega-Heli sowie mit der Einsatzambulanz wurden die Verletzten ins Kantonsspital nach Chur und ins Spital nach Schiers überführt.

Von Davos herkommend fuhr ein Personenwagenlenker über die A28 in Richtung Landquart. Kurz nach dem Fuchsenwinkel kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Wagen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die Fahrzeuge auf die linke sowie rechte Strassenböschung geschleudert, wo sie total beschädigt zum Stillstand kamen. Die Mitfahrerin des in Richtung Davos fahrenden Personenwagens musste durch die Strassenrettung Mittelprättigau mit Schneidwerkzeugen aus dem Unfallwagen geborgen werden. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle. Die A28 musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Alle Fahrzeuge wurden über die Kantonsstrasse durch Schiers umgeleitet. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer in beiden Richtungen.

In diesem Fahrzeug verstarb die Mitfahrerin

Das in Richtung Landquart fahrende Fahrzeug
Neuer Artikel