Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen Einbruchdiebstahl vom August des letzten Jahres in ein Restaurant in Sils/Segl Maria geklärt. Die Ermittlungen führten zu einem 38-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen, der den Einbruch mittlerweile gestanden hat.

Der 38-Jährige beabsichtigte gemäss eigenen Aussagen, in einer Augustnacht im betreffenden Restaurant noch etwas zu konsumieren. Als er vor dem Lokal stand, war jedoch alles geschlossen. Er versuchte nun, die Eingangstüre aufzubrechen. Dies gelang ihm jedoch nicht, weshalb er nach einer anderen Möglichkeit suchte, ins Gebäude zu kommen. Er stiess auf ein offen stehendes Toilettenfenster, durch das er dann einsteigen konnte. Im Innern des Lokals entwendete er rund 5‘000 Franken Bargeld und verliess das Lokal anschliessend wieder. Das gestohlene Geld verwendete er tags darauf, um offene Rechnungen zu begleichen.
Neuer Artikel