Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Werksgelände der Ems-Chemie in Domat/Ems sind am Donnerstagmorgen zwei Arbeiter bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Die beiden stürzten bei Revisionsarbeiten aus drei Metern Höhe auf das Bahngleis.

Ein 62-jähriger Arbeiter und ein 18-jähriger Lehrling waren damit beschäftigt, bei den Industriegeleisen der Ems-Chemie einen Sicherungssteg zu ersetzen. Diesen montierten sie an dem drei Meter hohen, parallel zum Gleis verlaufenden Zugangssteg. Als der Sicherungssteg plötzlich aus noch unbekannten Gründen nach unten kippte, stürzten die beiden Arbeiter, welche auf dem Steg standen, auf das Gleis. Dabei wurden sie verletzt. Die Werkssanität und ein zufällig anwesender Arzt betreuten die Verletzten notfallmedizinisch. Anschliessend wurden sie mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Die Kantonspolizei Graubünden wird nun die genaue Unfallursache zusammen mit einem Sachverständigen der SUVA abklären.
Neuer Artikel