Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist ein 16-jähriger Jugendlicher auf dem Bahnhof Felsberg von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt zurzeit die genaue Unfallursache ab.

Nachdem der Jugendliche den Regionalzug aus Chur verlassen hatte, ging er zusammen mit weiteren Passagieren in Richtung Fussgängerunterführung, welche unterirdisch vom Bahnsteig zum Bahnhofgebäude führt. Aus noch ungeklärten Gründen bog er auf der Höhe der Unterführung nach links auf einen Dienstübergang ab. In diesem Moment durchfuhr ein Güterzug den Bahnhof Felsberg von Reichenau her in Richtung Chur und erfasste den Jugendlichen. Dabei erlitt dieser so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Zur Betreuung der Angehörigen wurde das Care-Team Grischun aufgeboten.

Bahnunfall fordert ein Todesopfer
Neuer Artikel