Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Helikopter, welcher sich auf einem privaten Flug befand, ist am Sonntagnachmittag bei der Landung auf der Bernina-Passhöhe stark beschädigt worden. Eine Person erlitt beim Aussteigen Schnittverletzungen am Kopf.

Der Helikopter mit drei Personen an Bord war in Samedan gestartet und auf dem Weg nach Lugano. Über dem Berninapass war das Wetter so schlecht, dass sich der Pilot zum Umkehren entschloss. Auf der Passhöhe wollte er rund 30 Meter neben der Strasse zwischenlanden. Wegen des Nebels und des aufgewirbelten Schnees verlor er für kurze Zeit die Orientierung und setzte schräg zur Landung an. Dabei streiften die Rotorblätter den Boden. Die drei Insassen überstanden die unsanfte Landung unverletzt, beim Aussteigen erlitt eine Person jedoch leichte Schnittverletzungen am Kopf. Der Helikopter wurde total beschädigt.

Ein Helikopter ist bei der Landung auf dem Berninapass total beschädigt worden
Neuer Artikel