Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Nach den erneuten Niederschlägen haben sich auf dem Bündner Strassennetz am Samstag mehrere Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen ereignet. Personen wurden keine verletzt. Es entstand zum Teil jedoch hoher Sachschaden.

Bei den rund 25 Unfällen, welche der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden am Samstag gemeldet wurden, handelte es sich entweder um Selbstunfälle oder um Kollisionen zwischen mehreren Fahrzeugen.

Zwei Kollisionen innerhalb von 100 Metern
In Cumbel kam es auf der stark abfallenden Strasse innerhalb von 100 Metern gleichzeitig zu zwei Unfällen. Bei der ersten Kollision waren vier und bei der zweiten fünf Fahrzeuge beteiligt. Die talwärts fahrenden Autos gerieten auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierten jeweils mit dem voran fahrenden Fahrzeug. Personen wurden keine verletzt. An allen Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Durch diese Kollisionen wurde der Verkehr für eine Stunde behindert.

Frontalkollision mit Totalschaden
Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Kantonsstrasse bei Landquart. Ein Lenker fuhr auf der deutschen Strasse von Landquart in Richtung Igis. Auf der Höhe der Papierfabrik beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zu einer Frontalkollision. Personen wurden auch hier keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

Neuer Artikel