Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag mit seinem Auto auf einem Bahnübergang bei Domat/Ems vom Zug erfasst und schwer verletzt worden. Die Bahnstrecke zwischen Chur und Reichenau war für rund zwei Stunden unterbrochen.

Der Autolenker stand mit seinem Fahrzeug zwischen den beiden geschlossenen Bahnschranken, als sich von Chur her ein Zug der RhB näherte. Warum der Mann auf dem Bahnübergang stand, obwohl die Schranken geschlossen waren, wird momentan noch abgeklärt. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Lokführer nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Lokomotive erfasste das Auto und riss es rund 20 Meter mit. Gemäss Zeugenaussagen und ersten Erkenntnissen der Polizei versuchte der Mann noch, das Auto zu verlassen. Er wurde jedoch auch vom Zug erfasst und dabei schwer verletzt. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Betriebssanität der Ems-Chemie und durch den Rega-Arzt flog ihn die Rega ins Kantonsspital nach Chur. Die Zugspassagiere wurden vor ihrer Weiterreise vom Care Team Grischun betreut. Die Bahnstrecke zwischen Chur und Reichenau blieb während zwei Stunden gesperrt. Die RhB richtete einen Bahnersatzdienst ein.

Das Auto wurde vom Zug erfasst und rund 20 Meter mitgerissen

Warum das Auto zwischen den geschlossenen Schranken stand, wird zurzeit noch abgeklärt
Neuer Artikel