Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dorfrand von Waltensburg ist in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch ein Stall vollständig niedergebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf einige 10‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich Brandursache sind noch im Gang.

Mehrere Bewohner von Waltensburg meldeten kurz vor zwei Uhr nachts den Brand der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Rund 40 Leute der Feuerwehr Waltensburg-Andiast rückten unverzüglich zur Brandstelle aus und begannen mit den Löscharbeiten am Stall, welcher jedoch bereits in Vollbrand stand. Am Dienstagnachmittag war in unmittelbarer Nähe des Stalles Laub und trockenes Gras abgebrannt worden. Ob dieses Räumungsfeuer mit dem Stallbrand einen Zusammenhang hat, wird derzeit abgeklärt.

Stall vollständig niedergebrannt
Neuer Artikel