Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Autolenker hat am Sonntagabend in Samedan mit seinem Fahrzeug den Zaun einer Baustelle durchbrochen. Ein Baustellengerüst hat anschliessend die Fahrt abrupt gestoppt. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch wegen eines Alkoholwertes von 2,1 Promille den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Der 24-Jährige fuhr auf der alten Kantonsstrasse von Celerina Richtung Samedan. Auf der Höhe des Sporthotels geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und anschliessend auf das Trottoir. Nachdem das Fahrzeug einen Zaun durchbrochen hatte, wurde es von einem Baustellengerüst gestoppt und total beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. Gemäss eigenen Angaben musste er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und war selber mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Ein Atemlufttest ergab einen Alkoholwert von 2,1 Promille. Zudem gab der Lenker an, am Morgen einen Joint geraucht zu haben. Die Kantonspolizei Graubünden ordnete im Spital Samedan eine Blut- und Urinprobe an und nahm dem 24-Jährigen den Führerausweis an Ort und Stelle ab.

Das Auto hat einen Baustellenzaun durchbrochen

Ein Baugerüst stoppte das Fahrzeug schliesslich

Das Fahrzeug wurde total beschädigt
Neuer Artikel