Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Rückreiseverkehr aus dem Süden verlief problemlos. Auf dem Bündner Strassennetz kam es bis zum jetzigen Zeitpunkt zu keinen Staubildungen und es herrschte immer flüssiger Verkehr. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse reisten viele Automobilisten bereits am Sonntag aus dem Süden zurück und am Ostermontag verteilte sich der Rückreiseverkehr auf den ganzen Tag.

Aufgrund der anhaltenden starken Schneefälle am Gründonnerstag kam es auf der A13 zwischen Thusis und Mesocco zu grossen Rückstaus. Die A13 musste während rund fünf Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Zwischen Thusis und Sufers kam es dabei zu einem Rückstau bis 10 Kilometer. Auf der San Bernardino-Südseite gab es zwischen Mesocco und Bellinzona einen Rückstau bis zu fünf Kilometer. Stecken gebliebene Sattelschlepper und Personenwagen mit Sommerreifen sowie etliche Verkehrsunfälle mit Sachschaden blockierten die Autostrasse. Die Fahrzeuge mussten wenden und zurück fahren, damit anschliessend die Schneeräumungsequippen die Strassen räumen konnte.

Im Weiteren war die Kantonsstrasse am Gründonnerstag zwischen Savognin und Bivio wegen eines Verkehrsunfalles, bei dem ein Lastwagen nach einer Kollision mit einem Personenwagen quer in der Fahrbahn zum Stillstand kam, für vier Stunden gesperrt. Personen wurden nicht verletzt.

Bis am Ostermontag-Nachmittag wurden der Kantonspolizei insgesamt 49 Verkehrsunfälle gemeldet, davon 34 mit Sachschaden und 15 mit Wildtieren.
Neuer Artikel