Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Umfahrungsstrasse von Vicosoprano im Bergell ist am Ostermontagabend ein Autolenker aus dem Kanton Tessin mit 157 Stundenkilometern geblitzt worden. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt 80 Stundenkilometer.

Die Kantonspolizei Graubünden führte die Radarkontrolle auf der Umfahrungsstrasse von Vicosoprano Richtung Landesgrenze am Montagabend während rund zweieinhalb Stunden durch. Von den 313 Fahrzeuglenkern, welche gemessen wurden, waren 74 zu schnell unterwegs. Die Umfahrungsstrasse von Vicosoprano ist eine Strecke, auf welcher oft mit Wildwechsel gerechnet werden muss. Um Unfälle mit Wildtieren zu vermeiden, sollte die Geschwindigkeit daher vor allem am frühen Morgen und am Abend beim Eindunkeln den Witterungsverhältnissen angepasst werden.
Neuer Artikel