Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen Raubüberfall auf eine
62-jährige Frau geklärt. Diese war am vergangenen Gründonnerstagmorgen, 1. April 2010, von einem Unbekannten im Bankomatenraum einer Bank am Churer Postplatz überfallen und ausgeraubt worden.

Der maskierte Mann trat hinter eine Frau, welche an einem Bankomaten Geld abheben wollte, und griff sie während des Geldbezugs plötzlich von hinten an. Er drohte ihr, sie mit einer Spritze in den Hals zu stechen, entriss ihr das Portemonnaie mit mehreren hundert Franken und entkam unerkannt. Im Laufe der Ermittlungen konnte die Kantonspolizei einen 27-jährigen Schweizer festnehmen. Der rauschgiftabhängige Mann gestand die Tat. Das erbeutete Geld benötigte er, um Schulden zurückzuzahlen und Betäubungsmittel zu kaufen. Der Mann wird nun wegen Raubes und Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel